This page is also available in English. (More languages are available at the bottom of the page.)

GutsMuths-Rennsteiglauf

Mai 2017     98711 Schmiedefeld am Rennsteig (Thüringen, Ilm-Kreis), Deutschland

    Bitte beachte, dass dieser Termin eine Prognose basierend auf den Daten des Vorjahres ist. Datum und Wettbewerbe können sich noch ändern.

    17 km-Nordic-Walking

    Wettbewerb im Überblick

    Distanz: 17 Kilometer
    Datum: voraussichtlich Samstag, 20. Mai 2017
    Uhrzeit: 08:30 Uhr
    Sportart: Nordic-Walking
    Teilnehmer: für Erwachsene
    Profil: hügelige Strecke

    Seit 1973 gibt es den traditionsreichen Lauf auf dem Kammweg des Thüringer Waldes. Ursprünglich wurden nur Ultramarathon und Marathon Läufe veranstaltet aber durch den Einbruch der Läuferzahlen nach der Wende wurden neue Wettbewerbe notwendig. So bietet der Veranstalter nun auch Halbmarathon, Kinder- & Jugendläufe sowie Wettbewerbe für Wanderer und Nordic Walker an und erreicht dadurch den Status einer familienfreundlichen Veranstaltung. Gute Stimmung ist Programm beim Rennsteiglauf durch eine Läuferparty am Vorabend aber auch durch das Volksfest am Zielort. Rund 1500 Helfer aus 30 Sportvereinen sorgen für die oftmals gelobte gute Organisation. Verpflegung gibt es in angemessenen Abständen an der Strecke sowie im Ziel. Nicht zuletzt wegen der landschaftlich und läuferisch genussreichen Streckenführung durch den Thüringer Wald gehört der GutsMuths-Rennsteiglauf zu recht zu den beliebtesten Laufveranstaltungen mit extrem hohen Teilnehmerzahlen, die ihm den Titel des größten Landschafts-Crosslaufs Europas einbrachten.

    Start Supermarathon: Eisenach
    Start Marathon: Neuheus
    Start Halbmarathon: Oberhof
    Start Nordic Walking (35km): Schnepfenthal
    Start Nordic Walking (17km): Oberhof
    Start Wanderung (17km): Oberhof

    Strecke

    Dieser Wettbewerb wird auf einer hügeligen Strecke ausgetragen.

    Wo ist das Ziel?

    • Was:

      Ziel für alle Wettbewerbe.

    • Wo:

      Ziel

    Wo ist das Ziel?

    • Was:

      Ziel für alle Wettbewerbe.

    • Wo:

      Ziel

    130/291440/2016-09-08 21:00:07